2021/22 Fotos

2021/22 Fotos

9.9.2021 – Wasserspaß und Glibberfreuden in P1, P2 und P3

Den Klassen P1, P2 und P3 war es am Donnerstag Nachmittag einfach zu heiß – deshalb wurde der Unterricht kurzerhand nach draußen verlegt.

Es musste Wasser umgeschüttet, transportiert und genauestens auf seine Eigenschaften hin untersucht werden. Ein besonderes Highlight war der blaue Glibberschleim, den wir mit Wasser herstellen konnten. Das war ein großer Spaß für alle.

 

9.9.2021 – Fluchtwegübung in Klasse A2

Immer mit dem Beginn eines neuen Schuljahres werden die Belehrungen in den Klassen wiederholt. Alle Schülerinnen und Schüler wiederholen, wie Brände verhütet werden, was im Notfall zu tun ist und wo sich Notausgänge und Fluchtwege befinden. Die Klasse A2 hat nicht nur den Fluchtweg über den Flur erprobt, sondern auch den Ausstieg durch das Fenster. Und wir können verkünden: Alle sind wohlbehalten nach dem Ausstieg aus dem Fenster angekommen! Wie gut, dass unser Klassenraum im Erdgeschoss ist …

 

6.9.2021 – Einschulungsfeier

Heute wurden die neuen Schülerinnen und Schüler in einer Einschulungsfeier begrüßt. Später sind alle mit ihren Schultüten und Ranzen in ihren neuen Klassenraum gegangen, dabei haben die anderen Schülerinnen und Schüler der Schule kräftig gewunken. Die Gäste haben einen Kaffee getrunken, während die Einschulungskinder ihre erste Unterrichtsstunde hatten. 

Auf dem Schulhof haben dann alle lautstark den Eiswagen begrüßt und den Start ins Schuljahr mit einer Kugel Eis genossen.

Liebe Schulanfänger, wir wünschen euch einen guten Start in unserer Schule!